Archiv für den Monat: Oktober 2016

Wie wir uns und andere motivieren… – Rolf Schmiel bei mbuf Jahreskongress 2017

Manche kennen ihn schon aus dem Fernsehen. Der eine oder andere hat ihn sicher auch schon mal auf einer Veranstaltung erleben dürfen.
Mit Dipl.-Psych. Rolf Schmiel konnten wir schon jetzt für den mbuf Jahreskongress 2017 wieder einen Top-Speaker gewinnen.

bild_schmiel_rolf_4cRolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Speaker. Er arbeitet als psychologischer Experte für TV und Radio (u .a. ARD, Pro7 & ZDF).

Ab Herbst 2016 ist er als Co-Moderator in einer psychologischen TV-Show zu sehen. Seine Radio-Kolumnen bei BR3, Radio21 & WDR2 werden wöchentlich von weit über einer Million Hörer verfolgt.

Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Sein Buch „Senkrechtstarter“ erobert derzeit die Bestseller-Charts.

Mit viel Witz, Charme und Schlagfertigkeit zeigt Rolf Schmiel auf, wie Motivation funktioniert und wie wir uns und andere motivieren können. Dabei verzichtet er ganz ausdrücklich auf jegliches Tschakka-Gehabe, sondern hält uns mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor und klärt uns über verhaltenspsychologische Wirkungsweisen auf.

By | Dienstag, 18. Oktober 2016|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

Termine unserer mbuf Arbeitsgruppen – schnuppern Sie doch mal rein…

Das Microsoft Business User Forum (mbuf) unterhält derzeit 13 Arbeitgruppen, die die zentrale Basis all unserer Aktivitäten darstellen.
In diesen Arbeitsgruppen engagieren sich rund 1.000 IT-Professionals aus nahezu 160 Mitgliedsfirmen.

Die Arbeitsgruppen treffen sich 3-4 mal im Jahr bei verschiedenen Mitgliedsfirmen. Darüber hinaus gibt es Webcasts und den Informationsaustausch über das interne Mitgliederportal. Folgende AG-Treffen sind für dieses Jahr noch geplant – kommen Sie bei Interesse ggf. auf uns zu:

2016-10-18 Dynamics CRM Microsoft, 80807 München
2016-10-20 BI Spezial Microsoft Frankfurt, 61352 Bad Homburg
2016-10-27 DataCenter Management Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH, 92318 Neumarkt
2016-10-27 License Management Bitburger Braugruppe GmbH, 54634 Bitburg
2016-11-10 Development Festo AG + Co. KG, 73760 Ostfildern
2016-11-17 Workplace Management Festo AG + Co. KG, 73734 Esslingen
2016-11-22 CIO Kreis Zwick GmbH + Co. KG, 89079 Ulm
2016-11-24 Dynamics AX WIKA, 63911 Klingenberg
2016-12-06 Dynamics AX Finance/Controlling WIKA, 63911 Klingenberg
2016-12-13 Collaboration Norma Group Holding GmbH, 63477 Maintal
Januar 2017 IT-Security  tba

 

Wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder in unseren Reihen!
Hierzu haben wir unsere Aktion „…mit 2 dabei !…“ aufgelegt – mit einer Sonderaktion bis Ende Oktober 2016.
Jetzt sich eine Flasche Champagner sichern…!

By | Mittwoch, 12. Oktober 2016|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

mbuf Jahreskongress 2017 – erste Informationen…

Am 15. und 16. Mai 2017 findet im ICS der Landesmesse Stuttgart der nächste mbuf Jahreskongress statt.
Auch die Dynamic Communities werden in 2017 wieder vor Ort vertreten sein und diesmal interessante Workshops und DeepDives anbieten.

Sie sagen, dass bis dahin ja noch viel Wasser den Rhein (den Neckar) runter läuft?
Ja, das stimmt. Andererseits sind es nur noch 7 Monate bis dahin, die Weihnachtswochen und die Winterurlaubszeiten muss man de facto rausrechnen und viele Unternehmen – Besucher wie auch Aussteller – machen genau JETZT, also im Oktober / November, ihre Planungen für das erste Halbjahr.
So gesehen rückt der mbuf Jahreskongress 2017 schon beachtlich näher…

Falls Sie als Aussteller / Referent auf dem mbuf Jahreskongress 2017 aktiv werden möchten, melden Sie das bitte schon JETZT formlos bei zimmermann@mbuf.de an. So wird sichergestellt, dass Sie die notwendigen Unterlagen rechtzeitig zugesandt bekommen.

Also: SAVE THE DATE – den 15. & 16. Mai 2017 gleich mal in den Kalender eintragen…

Kennen Sie übrigens unsere Champagner-Aktion? Gleich mal bei http://mbuf.de/2016 vorbeischauen!

By | Mittwoch, 12. Oktober 2016|Arbeitsgruppen, Jahreskongress, Kooperationen|0 Kommentare