AG CIO Kreis – erstes Treffen

//AG CIO Kreis – erstes Treffen

AG CIO Kreis – erstes Treffen

Bereits im letzten Jahr hatten wir auf Anregungen aus dem Kreis unserer Mitgliedsfirmen reagiert und eine neue Arbeitsgruppe CIO Kreis ins Leben gerufen. Wir hatten hierzu auf verschiedenen Wegen das Interesse potentieller Teilnehmer abgefragt. Rund 30 IT-Professionals aus verschiedenen Branchen hatten sich interessiert gezeigt und wurden jetzt angeschrieben.

Verschiedenen Umständen geschuldet war es bislang leider nicht gelungen, einen Termin für eine erste Sitzung dieser AG zu finden.

Aber wir wollen den Faden jetzt wieder aufnehmen und planen ein erstes Treffen

am DI / 13.09.2016
um 10:00 Uhr
in Stuttgart am Flughafen
bei Mövenpick Airport Hotel

Wir wollen auch gleich den Termin für ein zweites Treffen noch in diesem Jahr bekanntgeben:
Wir haben hierfür den DI / 22.11.2016 vorgesehen. Bitte vormerken.

Von den Themen her möchten wir uns bei diesem ersten Treffen – neben dem sicher notwendigen „initialen Findungsprozess“ – dem Themenkreis

Veränderte Anforderungen an die Rolle der IT durch Digitalisierung, Industrie 4.0 und IoT
Der Wandel vom Kostenfaktor zum Ideengeber, Innovationstreiber und Business Enabler

widmen. Es gibt hierzu etliche Aussagen, Studien oder WhitePaper aus den verschiedensten Quellen.

Aber: Welche Herausforderungen sehen SIE in ihrer täglichen Praxis und wie gehen SIE diesen Wandlungsprozess konkret an?

Wir wollen also die ansonsten meist hoch schwebenden theoretischen Aussagen auf den harten Boden der Realität herunterholen.

Anmeldung über den Veranstaltungslink oder per E-Mail an zimmermann@mbuf.de.

By | 2017-05-02T13:17:52+02:00 Montag, 13. Juni 2016|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.