Hamburg, 15.12.2011 – Am 15. Dezember 2011 fand in der Geschäftsstelle der Microsoft GmbH in Hamburg das neunte Treffen der mbuf AG IT-Security-Management statt. Hauptthema des Workshops war „IT-Sicherheit und MS Office – Gefährdungen und Schutzkonzepte“. Mit 19 interessierten Teilnehmern war die Veranstaltung wieder gut besucht.

In Gastvorträgen stellte Microsoft die Neuerungen und Verbesserungen bei Datenschutz und IT-Sicherheit in MS Office 2010 vor, ergänzt durch Praxisberichte und Live-Demos.

Das mbuf Mitglied Reinhard Blome vom KRZ Lemgo referierte zum Thema „Sind einheitliche IT Sicherheitsstandards in der öffentlichen Verwaltung möglich?“.

Die Gastgeber von Microsoft sorgten für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung sowie das leibliche Wohl der Gäste.

Fazit der Teilnehmer: ein praxisnaher Workshop – wie immer mit der Möglichkeit, sich mit den Kollegen auszutauschen.

mbuf_event_2011-12-15_01

mbuf_event_2011-12-15_02