AG Security-Management traf sich in Hamburg

Startseite/Arbeitsgruppen, Security/AG Security-Management traf sich in Hamburg

AG Security-Management traf sich in Hamburg

Hamburg, 15.12.2011 – Am 15. Dezember 2011 fand in der Geschäftsstelle der Microsoft GmbH in Hamburg das neunte Treffen der mbuf AG IT-Security-Management statt. Hauptthema des Workshops war „IT-Sicherheit und MS Office – Gefährdungen und Schutzkonzepte“. Mit 19 interessierten Teilnehmern war die Veranstaltung wieder gut besucht.

In Gastvorträgen stellte Microsoft die Neuerungen und Verbesserungen bei Datenschutz und IT-Sicherheit in MS Office 2010 vor, ergänzt durch Praxisberichte und Live-Demos.

Das mbuf Mitglied Reinhard Blome vom KRZ Lemgo referierte zum Thema „Sind einheitliche IT Sicherheitsstandards in der öffentlichen Verwaltung möglich?“.

Die Gastgeber von Microsoft sorgten für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung sowie das leibliche Wohl der Gäste.

Fazit der Teilnehmer: ein praxisnaher Workshop – wie immer mit der Möglichkeit, sich mit den Kollegen auszutauschen.

mbuf_event_2011-12-15_01

mbuf_event_2011-12-15_02

By | 2016-09-23T16:50:13+02:00 Donnerstag, 15. Dezember 2011|Arbeitsgruppen, Security|0 Kommentare

About the Author:

Die Redaktion betreut die Website des Microsoft Business User Forums. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.