Business Intelligence – mehr als die Stecknadel im Heuhaufen suchen…

//Business Intelligence – mehr als die Stecknadel im Heuhaufen suchen…

Business Intelligence – mehr als die Stecknadel im Heuhaufen suchen…

Sonderveranstaltung unserer mbuf Arbeitsgruppe Business Intelligence
am    20.10.2016
bei    Microsoft Deutschland GmbH, Geschäftsstelle Frankfurt, Siemensstraße 27, 61352  Bad Homburg

Business Intelligence, das ist weit mehr als die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Bei BI geht es darum, aus einer großen Datenmenge in kurzer Zeit Erkenntnisse ziehen zu können. Es geht um das Zusammenführen, das Strukturieren und das Darstellen von Informationen.

Im Kontext von Industrie 4.0, IoT und der digitalen Transformation haben Datenmengen und Datenkomplexität noch einmal rasant zugenommen. Man läuft Gefahr, „vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen“. Daher wird diesem Aspekt besonderes Augenmerk geschenkt.

Zusammen mit der Microsoft Deutschland konnten wir hochkaratige Referenten gewinnen, die in vielen Projekten schon ihre skills im Themenbereich BI unter Beweis stellen konnten. Die Agenda finden Sie hier

Diese Veranstaltung wendet sich nicht ausschließlich an unsere Mitglieder, sondern auch an „noch-nicht-Mitglieder“, die bei dieser Gelegenheit einmal das Microsoft Business User Forum (mbuf) kennenlernen möchten. In diesem Zusammenhang weisen wir auf unsere Aktion „… mit 2 dabei ! …“ hin.

Bitte bis zum 14.10.2016 bei meyer@mbuf.de anmelden!

 

By | 2017-05-02T13:17:51+02:00 Dienstag, 20. September 2016|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.