Die Welt im Wandel: Wann endlich erneuern Sie…?

//Die Welt im Wandel: Wann endlich erneuern Sie…?

Die Welt im Wandel: Wann endlich erneuern Sie…?

Wir sind konfrontiert mit immer kürzeren Innovationszyklen, mit einem permanenten Wandel, der schon allein durch die Organisation des Wandels selbst erhebliche Ressourcen bindet.

Dies wirft die Frage auf, wie man diesen immer wieder notwendigen Wandel proaktiv gestaltet. Das Change Management muss sich auf dieses neue höhere Tempo einstellen.

Dr. Hans-Joachim Gergs, bei der AUDI AG seit 2004 im Bereich Veränderungsmanagement tätig und Dozent an der TU München und der Universität Heidelberg, hat zu diesem Thema ein Buch mit dem Titel „Die Kunst der kontinuierlichen Selbsterneuerung“ verfasst. In diesem Buch stellt er acht Prinzipien für ein neues Change Management vor.

„Unternehmen haben langfristig mehr Erfolg, wenn sie über die Fähigkeit verfügen, sich kontinuierlich neu zu erfinden.“
So sein Fazit in Sachen Veränderungsmanagement.

Wir konnten Herrn Dr. Hans-Joachim Gergs für den Schlussvortrag beim 10. mbuf Jahreskongress gewinnen. Damit setzen wir zum Ende dieser Veranstaltung ein Highlight, das großes Interesse bei den Fachbesuchern unseres Kongresses finden wird. Im Anschluss an seinen Vortrag werden wir in einer Diskussionsrunde seine Thesen aus verschiedener Perspektive beleuchten.

Erste Informationen über den 10. mbuf Jahreskongress am 16. & 17. April 2018 im ICS der Landesmesse Stuttgart finden Sie auf unserer Kongress-Webseite. Die Informationen werden ständig ergänzt. Merken sie sich diesen Termin schon jetzt vor!

By | 2018-01-26T10:32:28+01:00 Freitag, 26. Januar 2018|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.