Wolkenkunde – die Cloud Computing Days
des Microsoft Business User Forums (2009)

Seit 2004 steht beim Microsoft Business User Forum nicht das technisch Machbare, sondern das unternehmerisch Sinnvolle im Zentrum des Interesses. Dementsprechend haben wir uns auch beim Trendthema Cloud Computing nicht mit „wolkigen“ Marketingversprechen aufgehalten.

Bei der Veranstaltungsreihe „Wolkenkunde – die mbuf Cloud Computing Days“ kamen in Hamburg, Stuttgart und Köln ausgewiesene Cloud-Fachleute ebenso zu Wort wie Mitarbeiter mittelständischer und großer Unternehmen, die bereits relevante Erfahrungen mit Cloud Computing gesammelt haben.

Vorträge zu den Schwerpunkten Strategie/Vision, Rechtsfragen und IT Security wurden durch Praxisberichte und Anforderungsprofile für Cloud-Computing-Projekte bei mittelständischen Unternehmen ergänzt. Eine Q&A Session mit den Vortragenden schloss die Veranstaltung ab.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal unseren Partnern Microsoft Deutschland, Hewlett Packard Deutschland und Rödl & Partner für ihre sachkundige Unterstützung.