Am 6. Februar 2012 fand bei Theo Förch in Neuenstadt die konstituierende Sitzung der Arbeitsgruppe Microsoft Dynamics NAV statt. Die bisher gemeinsam agierende Arbeitsgruppe Business Solutions and Dynamics NAV & AX war einfach zu groß geworden, und die Themen und Interessen der beiden „Fraktionen“ konnten in den Workshops nicht mehr in überschaubarer Zeit bearbeitet werden.

Neben aktuellen Themen wie Convergence und Internationalität der NAV-Produkte stand die Neuwahl der AG-Leitung auf der Agenda. Einstimmig gewählt wurden die Herren Thomas Grüninger (Theo Förch GmbH & Co. KG) und Alexander Lutz (Metabowerke GmbH).

Wir gratulieren den neuen AG-Leitern und wünschen ihnen viel Erfolg!

Treffen der AG Microsoft Dynamics NAV am 6. Februar 2012 in Neuenstadt

Treffen der AG Microsoft Dynamics NAV am 6. Februar 2012 in Neuenstadt

Treffen der AG Microsoft Dynamics NAV am 6. Februar 2012 in Neuenstadt

Die hoch motivierte NAV-Arbeitsgruppe wurde von der neuen Microsoft-„Patin“, Frau Martina Heese , fachlich unterstützt. Für weitere aktuelle Informationen standen seitens Microsoft die Herren Eduard Dell (Vertriebsleiter Dynamics Deutschland) und Bernd Lenz (Product Manager Dynamics NAV) zur Verfügung.

Im Mittelpunkt stand die Dynamics NAV-Strategie, insbesondere die damit verbundenen Fragen zur Internationalität des Produktes. Die AG hat einen Fragenkatalog an Microsoft übergeben, dessen Beantwortung auch Gegenstand der bevorstehenden Convergence sein wird.

Aus Sicht aller Beteiligten war die Veranstaltung ein gelungener Start für die neue Arbeitsgruppe.