Motivation ganz ohne Tschakka… – Rolf Schmiel beim mbuf Jahreskongress 2017

//Motivation ganz ohne Tschakka… – Rolf Schmiel beim mbuf Jahreskongress 2017

Motivation ganz ohne Tschakka… – Rolf Schmiel beim mbuf Jahreskongress 2017

Er ist Motivationstrainer und distanziert sich ausdrücklich von Tschakka-Geschrei und den Alles-ist-möglich-Botschaften der Motivationsgurus.

„Viele Tipps von Motivationsgurus sind psychologische Trostpflaster“ – das können wir in einem Interview mit ihm im Blog des Weiterbildungsportals managerSeminare.de  nachlesen.

Rolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Speaker. Er arbeitet als psychologischer Experte für TV und Radio (u .a. ARD, Pro7 & ZDF). Ab Februar 2017 ist er als Co-Moderator in der psychologischen TV-Show „So tickt der Mensch“ zu sehen. Seine Radio-Kolumnen bei BR3, Radio21 & WDR2 werden wöchentlich von weit über einer Million Hörer verfolgt. Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Mit seinem einzigartigen Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß begeistert er seit vielen Jahren namhafte Mittelständler und internationale Konzerne.

„Der Psychologe unter den Motivationstrainern“ (Süddeutsche Zeitung) präsentiert mit viel Humor die wichtigsten Erkenntnisse der Psychologie zu Motivation und Führung. Fundierte Impulse, unterhaltsame Storys und verblüffende Experimente sorgen für ein begeistertes und motiviertes Publikum.

Wir freuen uns auf seinen Auftritt beim Abendevent des mbuf Jahreskongress 2017 im ICS der Landesmesse Stuttgart.

Alle Links zum mbuf Jahreskongress 2017 finden Sie hier.
Und hier geht es direkt zur Kongress Webseite mit Agenda und online Anmeldemöglichkeit.
JETZT anmelden und zwei interessante Kongress-Tage erleben…

Eindrücke vom mbuf Jahreskongress 2016 inklusive Interview mit Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland vermittelt unser Info-Film, der dort 2016 gedreht wurde…

By | 2017-05-19T08:17:19+02:00 Donnerstag, 6. April 2017|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.