Trixi Hendricks: Neue Patin für die AG License Management

/, Lizenzen, Microsoft/Trixi Hendricks: Neue Patin für die AG License Management

Trixi Hendricks: Neue Patin für die AG License Management

Ab September 2017 hatte Trixi Hendricks neue Aufgaben als Volume Licensing Manager bei der Microsoft Deutschland GmbH übernommen. Jetzt schlüpft sie auch in die Rolle des „Microsoft-Paten“ für die mbuf Arbeitsgruppe License Management. Sie wird damit zum wichtigen Bindeglied zwischen dieser Arbeitsgruppe und Microsoft, soll aktuelle News und Entwicklungen in die Arbeitsgruppe tragen und Feedback dort mitnehmen.

Zuvor war Trixi Hendricks als Partner Development Manager und Partner Sales Executive in der SMS&P verantwortlich für Umsatz und strategische Entwicklung von LSP Partnern. Dabei konnte sie auf 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Vertriebspositionen in der IT – unter anderem Oracle, Hitachi, LANDesk (Intel) – zurückgreifen.

Trixi Hendricks in ihren eigenen Worten zum Wechsel in das neue Aufgabenfeld:

„Die Position des Volume Licensing Managers hat mir während meiner Jahre bei Microsoft immer imponiert. In meinen ersten Tagen bei Microsoft saß ich beim Lizensierungstraining bei Claudia und habe tiefen Respekt und Ehrfurcht lernen dürfen. In diversen Pilotprojekten durfte ich in den letzten Jahren lernen wie herrlich komplex das Thema ist und nie stillsteht. Umso schöner ist es für mich diese Position nun selber ausfüllen zu dürfen und Lizensierungswissen weiterzugeben, die strategische Ausrichtung mitzuprägen und Stütze des Vertriebes zu sein. Durch meine Erfahrungen werde ich einen Schwerpunkt in die Einbeziehung von Partnern und Endkunden setzen.

Ein ganz großer Dank geht an mein phantastisches, buntes, enthusiastisches und manchmal doch herrlich bodenständiges Team und engen Kollegen! Es war mir eine Freude und Ehre mit euch zusammenarbeiten und ich werde darauf auch noch so manches Mal zurückgreifen. Wir hatten viel Spaß, waren uns gegenseitig eine Stütze, und ich konnte viel von euch lernen!“

Wir begrüßen Trixi Hendricks an Bord und wünschen ihr und uns eine fruchtbare erfolgreiche Zusammenarbeit.

By | 2017-10-23T12:50:12+02:00 Montag, 23. Oktober 2017|Arbeitsgruppen, Lizenzen, Microsoft|0 Kommentare

About the Author:

Die Redaktion betreut die Website des Microsoft Business User Forums. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.