Wie wir uns und andere motivieren… – Rolf Schmiel bei mbuf Jahreskongress 2017

//Wie wir uns und andere motivieren… – Rolf Schmiel bei mbuf Jahreskongress 2017

Wie wir uns und andere motivieren… – Rolf Schmiel bei mbuf Jahreskongress 2017

Manche kennen ihn schon aus dem Fernsehen. Der eine oder andere hat ihn sicher auch schon mal auf einer Veranstaltung erleben dürfen.
Mit Dipl.-Psych. Rolf Schmiel konnten wir schon jetzt für den mbuf Jahreskongress 2017 wieder einen Top-Speaker gewinnen.

bild_schmiel_rolf_4cRolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Speaker. Er arbeitet als psychologischer Experte für TV und Radio (u .a. ARD, Pro7 & ZDF).

Ab Herbst 2016 ist er als Co-Moderator in einer psychologischen TV-Show zu sehen. Seine Radio-Kolumnen bei BR3, Radio21 & WDR2 werden wöchentlich von weit über einer Million Hörer verfolgt.

Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Sein Buch „Senkrechtstarter“ erobert derzeit die Bestseller-Charts.

Mit viel Witz, Charme und Schlagfertigkeit zeigt Rolf Schmiel auf, wie Motivation funktioniert und wie wir uns und andere motivieren können. Dabei verzichtet er ganz ausdrücklich auf jegliches Tschakka-Gehabe, sondern hält uns mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor und klärt uns über verhaltenspsychologische Wirkungsweisen auf.

By | 2017-05-19T08:17:20+02:00 Dienstag, 18. Oktober 2016|Arbeitsgruppen|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.