„Viele reden über Microsoft. Wir sprechen mit Microsoft.“

 

Das Microsoft Business User Forum e.V. (kurz: mbuf) steht seit 2004 als weltweit einziges unabhängiges Netzwerk von häufig international tätigen Anwenderunternehmen für einen kritischen und zugleich konstruktiven Dialog mit Microsoft Deutschland und der Microsoft Corporation auf Entscheider-Level.

Rund 1.500 Aktive aus über 200 Mitgliedsfirmen engagieren sich im mbuf. 

 

Mission-Statement

  • Wir unterstützen unsere Mitglieder aus dem Mittelstand darin, das Beste aus den verwendeten Microsoft-Produkten herauszuholen und erfolgreich Innovationen in die Organisation zu bringen.
  • Unsere Mitglieder sind erfolgreich, da ihnen die Community eine Plattform bietet, neben Strategien und Best Practices auch Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.
  • Durch uns gelangen unsere Mitglieder schneller an relevante Informationen zu den bei ihnen im Unternehmen eingesetzten Microsoft-Produkten.
  • Wir ermöglichen Microsoft Einblicke in die Wünsche, Prioritäten und Arbeitsweisen der Anwenderunternehmen und geben direktes Feedback.
  • Wir bündeln die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen gegenüber Microsoft, um stärker Einfluss auf die Microsoft Services und Produktstrategie nehmen zu können.

Starke Gemeinschaft mit exklusiven Leistungen:

  • Firmen-Mitgliedschaft („Flat Rate“), das heißt Teilnahme an beliebig vielen Arbeitsgruppen mit einer beliebigen Anzahl von Mitarbeiter:innen
  • Networking und Informationsaustausch in den derzeit zwölf Arbeitsgruppen
  • Community-Plattform in eigenem Teams-Tenant
  • Direkter Kontakt zu Microsoft auf Augenhöhe
  • Frühzeitige Information über Entwicklungen im Microsoft-Umfeld
  • Kostenfreie Teilnahme am mbuf Jahreskongress inklusive Abendveranstaltung und an den anderen Veranstaltungsformaten
  • mbuf Newsletter
  • mbuf Partnernetzwerk mit zu erstklassigen Dienstleistungs- und Lösungsanbietern

mbuf Veranstaltungsformate

  • mbuf Jahreskongress – das zentrale, mehrtägige Großereignis der mbuf Community mit Anwendervorträgen, Abendveranstaltung und Ausstellung. Idealer Ort zum Networking in der Community.
  • mbuf spotlight days – das virtuelle Pendant zum mbuf focus day: An zwei oder drei aufeinander folgenden Nachmittagen steht ebenfalls ein Thema im Scheinwerferlicht
  • Treffen der Arbeitsgruppen – die derzeit zwölf Arbeitsgruppen treffen sich regelmäßig online oder on-site zum praxisnahen Austausch.
  • mbuf focus day – ein Thema steht 24 Stunden im Fokus, immer von 17 Uhr bis 17 Uhr, beginnend mit einer Einführung gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen & Networking. Am nächsten Morgen geht es mit Vorträgenund Diskussionsrunden weiter.
  • mbuf digital lounge – zum Wochenausklang widmen wir uns im Stile eines meist zweistündigen Kamingesprächs einer aktuellen Fragestellung. Zwei oder drei Teaser-Vorträge führen in das Thema ein und anschließend wird offen diskutiert.
  • mbuf Webcast – Freitagnachmittags bieten die Partner unseres Partnernetzwerks regelmäßig exklusive einstündige Webcasts für unsere Mitglieder zu unterschiedlichsten Themen oder neuen Lösungen an.