mbuf Jahreskongress

Seit 2009 veranstaltet das Microsoft Business User Forum e.V. seinen Jahreskongress – ein Event, das inzwischen zu einem „must“ für IT-Professionals aus ganz Deutschland geworden ist.
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu der Veranstaltung, die Infos für den kommenden sowie das Archiv der vergangenen Kongresse.

Aus der Praxis. Für die Praxis.

Der mbuf Jahreskongress ist das zentrale Ereignis unserer Communtiy. Er hat seinen Status als Highlight unter den Präsenzveranstaltungen 2023 mit einem fulminanten Neustart nach Corona unter Beweis gestellt. Durch den Schwerpunkt auf dem direkten Austausch zwischen IT-Professionals und mit den Kongress-Partnern hat das Event ein einzigartiges Flair und ist mit den anonymen Großevents nicht zu vergleichen. CIOs und IT-Verantwortliche aus mittelständischen Unternehmen, bei denen Microsoft-Lösungen eine wichtige Rolle spielen, tauschen sich bei uns seit Jahren in angenehmer Atmosphäre über ihre Strategien und Projekte oder die Relevanz neuer Produkte und IT-Trends aus.

Ein Fokus des Kongresses liegt auf Anwenderberichten und Projekten aus den mbuf Mitgliedsunternehmen oder von Kunden der mbuf Partner. Sie werden nicht nur vorgestellt sondern gewonnene Erkenntnisse und durchlebte Pain-Points auch offen andiskutiert. Mit diesem ungeschönt ehrlichen Erkenntnisgewinn im Gepäck, lassen sich bestenfalls eigene Projekte im Unternehmen optimieren oder Kolleg:innen unterstützen.

Ein neues zentrales Element sind thematisch geclusterte Workshops – gemeinschaftlich gehostet von den Sponsoren und MVPs – die 2023 von allen Mitwirkenden und Besuchern als gewinnbringend bewertet wurden.

Zielgruppe

Der #mbufJK richtet sich an IT-verantwortliche Fach- und Führungskräfte des deutschen Mittelstands, Behörden und Hochschulen und alle, die sich im beruflichen Kontext mit der Microsoft-Produktpalette auseinandersetzen dürfen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, intensives Netzwerken zu betreiben und Ihre bei mbuf akiven Kolleg:innen persönlich kennenzulernen!

Teilnahme

Grundsätzlich ist der mbuf Jahreskongress das jährliche Hauptevent für unsere Community, bei der aber auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen sind.
Unsere Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen erhalten eine persönliche Einladung zur Anmeldung per E-Mail und nehmen kostenfrei teil, Nicht-Mitglieder können sich zu gegebener Zeit über die Kongresswebseite kostenpflichtig anmelden.

Unabhängig von der Mitgliedschaft berechnen wir im Falle des unentschuldignen Nicht-Erscheinens eine No-Show-Fee in Höhe von 300,00 €uro. Damit wollen wir den Kongress für uns planbarer gestalten und Lebensmittel-Verschwendung kompensieren.

Sponsoring

Dienstleistungs- und Lösungsanbieter, die uns als Aussteller und Sponsoren unterstützen möchten, können sich ebenfalls auf der Kongresswebseite informieren oder wenden sich bitte direkt an info@mbuf.de.