itSMF Logo

 

Der mbuf Kooperationspartner itSMF stellt sich vor

1991 wurde das Information Technology Service Management Forum (itSMF) in England gegründet. Im Jahr 2001 wurde dann der itSMF Deutschland e.V. gegründet. Der Verein steht IT-Unternehmen und Anwenderorganisationen als kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Bezug auf IT Service Management zur Verfügung.

Zu seinen Zielen gehören die Verbesserung und Weiterentwicklung des De-facto-Standards ITIL® (Information Technology Infrastructure Library), um Unternehmen die Anwendung und Umsetzung eines professionellen IT Service Managements zu ermöglichen. Als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein hat es sich der itSMF Deutschland e.V. zur Aufgabe gemacht, die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Service Managements zu entwickeln und zu verbreiten. Hierzu gehört auch die Mitarbeit bei der Schaffung von Grundlagen im Bereich der Zertifizierung sowie der Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Berufsausbildung im Bereich des IT Service Managements.

Unternehmen, die Mitglied im Microsoft Business User Forum e.V. sind, genießen im Rahmen der mit dem itSMF e.V. geschlossenen Kooperationsvereinbarung zahlreiche Vorteile – zum Beispiel bei einem Beitritt zum itSMF, beim Besuch von Veranstaltungen oder beim Bezug von Druckerzeugnissen der Organisation.

Weitere Informationen zur Kooperation zwischen mbuf und itSMF sowie zu den konkreten Vorteilen für Mitglieder erhalten Sie über die mbuf Geschäftsstelle. Einen Mitgliedschaftsantrag für den itSMF e.V. und weitere Information finden Sie unter www.itsmf.de.