„Der wichtigste Benefit unserer Arbeit in den AGs: Es gibt keinen Stille-Post-Effekt. Was wir hier tun, zeigt Wirkung – nicht zuletzt bei Microsoft selbst.“

 

Die Arbeitsgruppen (AGs) sind Dreh- und Angelpunkt des Microsoft Business User Forums. Hier werden (meist unter Beteiligung von Mitarbeitern der Microsoft Deutschland GmbH) aktuelle IT-Themen erarbeitet, Lösungen vorgestellt und weiter entwickelt.

Auf den Seiten der AGs erfahren Sie mehr über deren Aktivitäten. Bevorstehende Workshop-Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Derzeit sind die folgenden mbuf Arbeitsgruppen aktiv:

Bitte beachten Sie: Nur die wichtigsten Termine werden im News-Bereich der mbuf Site angekündigt. Interne AG-Termine werden deren Mitgliedern immer direkt mitgeteilt. Auch kann es zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen. Informieren Sie sich gegebenenfalls bitte direkt beim Leiter der jeweiligen AG.

mbuf_Illustration_2015_4422_HQ

 

Die AG-Paten

Microsoft Deutschland stellt jeder Arbeitsgruppe ständige Paten zur Seite. So ist ein permanenter, direkter Austausch mit dem Hersteller gewährleistet. mbuf wiederum sorgt dafür, dass die Ergebnisse und Anforderungen aus den AGs an Microsoft herangetragen werden.

Ergänzende Informationen

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Februar
Februar
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
  • mbuf focus day: Sales, Marketing und Service zum Anfassen – VERSCHOBEN!
    17:00
    21.03.2023-22.03.2023
    Microsoft Deutschland GmbH, Walter-Gropius-Straße, Munich, Germany

    VERSCHOBEN: CRM ist tot – lang lebe CRM!

    Mit dem Verschwinden des Microsoft Produktes Dynamics CRM vom Markt ging auch die Aktivität der gleichbenannten mbuf Arbeitsgruppe immer weiter zurück, bis sie schließlich eingestellt werden musste. Aber hat auch das Management der Kundenbeziehungen an Bedeutung verloren? Die häufigen Anfragen aus der Community zeigen: Eher das Gegenteil ist der Fall!

    Viele haben erlebt, wie aus Marketing und Vertrieb das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management – CRM) wurde. Mittlerweile steht die Customer Experience (CX) im Vordergrund und die Kundenzentrierung ist in aller Munde. Wenn man bedenkt, dass relevante Module in Microsoft Dynamics 365 heute wieder Sales und Marketing heißen, könnte fast der Eindruck entstehen, dass das nur verschiedene Namen für ein und dasselbe sind.

    Beim ersten mbuf focus day seit COVID-19 gehen wir, initiiert von unserem Partner Objektkultur und Microsoft, dieser Annahme auf den Grund. Am 21. und 22. März 2023 von 17 Uhr bis 17 Uhr steht das Holodeck bei Microsoft in München daher für 24 Stunden im Zeichen des Neuerlebens von CRM.

    Auf der Agenda finden sich neben konkreten Use-Cases aus den Bereichen Sales & Marketing, Customer und Field Service, einer Keynote zu Azure Integration Services, Vorträgen zur Power Platform auch Ansätze, wie Sie Ihre Prozesse beispielsweise durch den Einsatz von KI oder der HoloLens optimieren. Mit einem Blick auf das Metaverse schauen wir auch in eine etwas fernere Zukunft.

    Lassen Sie sich von dem eher nüchternen Titel „Sales, Marketing und Service zum Anfassen – Businessprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und der Power Platform neu gestalten“ nicht ablenken und melden Sie sich schon jetzt an!

22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April
April