Die mbuf Community hatte zum dritten Mal zu einem MVP-Speeddating eingeladen. Erneut ging es darum, excellente Spezialisten auf ihren jeweiligen Fachgebieten kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

@Christian Glessner entführte uns in die Welt des Metaverse: Was ist das überhaupt? Was sind die Anwendungsgebiete? Wir haben gelernt, dass es – salopp gesagt – bei Metaverse darum geht, das Internet auf 3D upzugraden und so mehr soziale Präsenz zu schaffen. Wir bewegen uns künftig als Avatar in virtuellen 3D Räumen, treffen uns dort und können uns zum Beispiel via Internet gemeinsam virtuelle 3D Objekte in einem Showroom anschauen.

@Michael Greth, einer der bekanntesten SharePoint- und M365-Experten in Deutschland, gab Tipps zu live Events, hybriden Veranstaltungen und Business-TV und zeigte auf, wie bei diesen Event-Formaten MS Teams zum Einsatz kommen kann.

@Torsten Meringer ging darauf ein, wie man Apple Devices in einer ansonsten Microsoft geprägten Unternehmens-IT-Infrastruktur verwalten kann und zeigte eindrucksvoll, dass hier die Cloud-Lösung Intune gegenüber On-Prem Lösungen wie MECM klare Vorteile hat.

Die kurzen Impulsvorträge waren hoch spannend und aus den anschließenden Q&A Sessions konnte jeder Teilnehmer für sein Unternehmen ein paar wichtige Informationen mitnehmen. Ein herzliches Dankeschön an die Experten – und auch an die Teilnehmer für die lebhaften Diskussionen.