mbuf digital lounge – neues Veranstaltungsformat startet mit großem Erfolg

Eine online Diskussionsrunde im Stil eines Kamingespräches – 1 Moderator, 2-3 Impulsvorträge zu Beginn, eine anschließende Diskussionsrunde und idealerweise eine Initialzündung für weitere Aktivitäten zu diesem Thema: Das ist das neue Veranstaltungsformat mbuf digital lounge.

Am letzten Freitag konnte Moderator und mbuf Vorstandssprecher Marc Alvarado an die 80 Teilnehmer aus dem Kreis der mbuf Community zur ersten mbuf digital lounge begrüßen. Das große Interesse war nicht unerwartet, ging es doch um das heikle Thema „DSGVO / Schrems II, die Haltung der Datenschützer und der effiziente Einsatz von O365 und MS Teams – wie bekommt man das alles unter einen Hut…?“.

Mit in der Diskussionsrunde waren auch Oliver Gürtler aus der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH und weitere Microsoft Spezialisten. Es entwickelte sich – nach Impulsvorträgen von Ralph Alkemade und Thomas Kleemann – sehr schnell eine fruchtbare und konstruktive Diskussion. Die mbuf Community wird dieses Thema weiter treiben und aus dem Kreis der Teilnehmer heraus bildete sich spontan eine Arbeitsgruppe, die weitere Schritte angehen wird.

Am letzten Freitag wurde einmal mehr deutlich, wie wertvoll der Austausch in der mbuf Community und der konstruktiv kritische Dialog mit Microsoft sein kann.

Sie kennen unsere mbuf Community noch nicht? Nein?