AG Enterprise Infrastructure unter neuer Leitung
Seit ihrem ersten AG-Treffen in 2023, was am 17. Januar bei Microsoft in München stattfand, ist die Arbeitsgruppe Enerprise Infrastructure ein Jahr nach dem Rücktritt von Uwe Waldenmaier unter neuer Führung. Zwei davon sind zumindest für die Teilnehmer der AG keine Unbekannten: Lothar Billich und Manuel Kreft hatten in den letzten 12 Monaten – unterstützt von mbuf Geschäftsführer Marc Alvarado – interimsweise die AG-Betreuung übernommen. Jetzt bilden sie, zusammen mit Salvatore Di Liberto und Christian Wegler, das offiziell gewählte AG-Leiter-Quartett.
Was sie dazu bewogen hat, erzählen sie hier:
Christian Wegler ist seit über 30 Jahren in der IT-Branche tätig. 15 davon allein bei Daiichi Sankyo Europe GmbH, wo er aktuell als Head of Corporate Services für die Bereiche IT Infrastruktur und End User Services verantwortet. Diese beiden Bereiche bieten für sein Team und ihn viel Abwechslung, denn es gibt beinahe jeden Tag etwas Neues.
„Als ich im Dezember 2014 das erste Mal an einem mbuf Treffen teilnahm, damals noch bei Microsoft in Unterschleißheim, empfand ich den aktiven Austausch mit anderen Kollegen schon als sehr hilfreich. Über die Jahre nahm ich immer wieder an Treffen der beiden AGs IT-Security oder Enterprise Infrastruktur teil. Da ich die Themen im Umfeld […]