Archiv für den Monat: März 2022

#mbufJK22: Aus der Praxis, für die Praxis…

Die Kongress-Webseite für den hybriden mbuf Jahreskongress am 28. & 29. Juni 2022 ist online. Die Agenda für den #mbufJK22 ist ebenfalls online, der Anmeldedialog ist freigeschaltet. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Über zwei Tage hinweg geht es um aktuelle Themen rund um das Microsoft Lösungsportfolio. Oder genauer gesagt: Es geht um konkrete Anwendungsfälle und Lösungsszenarien. Denn auch dieser mbuf Jahreskongress steht wieder unter der großen Überschrift „Aus der Praxis, für die Praxis“.

Unsere mbuf Mitgliedsunternehmen berichten, wie sie mit den besonderen Herausforderungen unserer Zeit umgehen. Partner aus dem mbuf Partnernetzwerk stellen zusammen mit ihren Kunden Projekte vor, die sie umgesetzt haben. Im Fokus stehen dabei immer die „lessons learned“: Was waren die Besonderheiten bei den Projekten, welche Klippen mussten umschifft werden, worauf sollte man achten…

Am Dienstagabend werden wir bei unserem hybriden Abendevent tolle Gäste begrüßen können. Wir haben uns da was einfallen… Seien Sie gespannt!

Da warten zwei hoch interessierte Tage auf Sie! Eine Vor-Ort-Teilnahme ist leider nur für Mitglieder unserer mbuf Commnity möglich. Aber auch online sind Sie mittendrin dabei. Versprochen! Auf alle Fälle JETZT einen Blick auf unsere Kongress-Webseite werfen und umgehend anmelden!

 

MS VIVA für Betriebsräte

Es wurde wieder spannend, als sich am vergangenen Mittwoch, den 9. März, um 13 Uhr die ersten Betriebsräte unserer Mitgliedsunternehmen zum Austausch mit Microsoft Deutschland einwählten. Zentrales Thema des zweiten Betriebsrats-Treffens war die Applikation MS VIVA und die Frage, was deren Einführung für die mbuf Mitgliedsunternehmen bedeutet.
Microsoft Betriebsrätin Astrid Hückelkamp führte gemeinsam mit ihrer Kollegin Nicole Höllebrand anschaulich durch den zweistündigen Termin. Nach erfolgreicher Grundlagenvermittlung für die zum Teil IT-fremden Betriebsräte, bei der die Zugriffsrechte des Softwarekonzerns auf die Kundendaten genau so besprochen wurde wie die Zusammenhänge zwischen MS Azure, MS 365, MS Teams und MS Viva. Frau Hückelkamp beantwortete offen alle gestellten Fragen. Im Anschluss ging es vertiefend um die vier Bestandteile der Employee Experience Platform (kurz EXP) VIVA.

Viva Connections
bietet Beschäftigten via Microsoft Teams einen persönlichen digitalen Arbeitsplatz mit für sie individuell zusammengestellten Inhalten, Neuigkeiten aus dem eigenen Unternehmen, Richtlinien oder auch eine Übersicht der Arbeitgeberleistungen.

Viva Topics
macht Wissen nutzbar, ohne aktiv danach suchen zu müssen. Es ist eine Art interne Wikipedia-Seite, für die die App alle auf SharePoint Online gespeicherten Dokumente durchsucht, bündelt und daraus eigenständig wichtige Themen auf einer Seite darstellt.

Viva Learning
ist die zentrale Anlaufstelle für das Lernen in Microsoft Teams als Applikation einem […]

Nach oben