Erweiterte Vorstandssitzung in Mannheim: mbuf stellt die Weichen für 2020

/, Vorstand/Erweiterte Vorstandssitzung in Mannheim: mbuf stellt die Weichen für 2020

Erweiterte Vorstandssitzung in Mannheim: mbuf stellt die Weichen für 2020

Am 15. & 16. November 2019 traf sich der erweiterte Vorstand (geschäftsführender Vorstand plus die AG-Leiter) des Microsoft Business User Forum e.V. im Hilton Garden Inn in Mannheim, um die Weichen für das Jahr 2020 zu stellen. Wo steht mbuf derzeit, wo möchte man sich hin entwickeln, welche Herausforderungen gibt es auf diesem Weg und welche notwendigen Schritte müssen gegangen werden, um auch das kommende Jahr 2020 für unsere Community wieder erfolgreich zu gestalten?

Die wichtigsten Eckpunkte auf den Punkt gebracht:

Man will weiter moderat wachsen, im Zentrum aller Aktivitäten soll der lebhafte Austausch unter den Mitgliedsunternehmen und die Interessenvertretung gegenüber Microsoft stehen, der Community-Ansatz soll gestärkt werden (alle Mitgliedsunternehmen bringen sich stärker ein), für den fachlichen Input sollen die MVP’s und die Partner im mbuf Partnernetzwerk stärker eingebunden werden, es wird öfters gemeinsame Veranstaltungen mehrerer AG’s geben (Clustern von Themenfeldern) und man beharrt nicht unbedingt darauf, dass es auch in Zukunft 13 Arbeitsgruppen geben wird.

Bei den Zukunftsthemen M365 / O365 / D365 / Azure / AI (KI) wird es insbesondere darauf ankommen, den Mitgliedsunternehmen Hilfestellung bei der Transformation hin zu diesen cloudbasierten Lösungsumgebungen zu geben – denn nicht die neue Technologie ist die Herausforderung, sondern der Weg dorthin. Und man war sich einig, dass sich manche derzeitige Lösungswelten (noch) gar nicht transformieren lassen. Bedeutet aber auch: die „alten“ onpremTechnologien werden uns noch eine ganze Weile beschäftigen und man muss aufpassen, dass da niemand „abgehängt“ wird.

  

 

 

(Fotos: Thomas Henne Fotodesign Mannheim)

By | 2019-11-18T10:55:48+01:00 Montag, 18. November 2019|Arbeitsgruppen, Vorstand|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.