Jeder Verein – und auch mbuf ist ja ein Verein – hat in seiner Satzung verankert, dass es einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) geben muss. Wir als Microsoft Business User Forum e.V. standen vor der Herausforderung, in Zeiten von Corona Covid-19 und den damit einhergehenden Versammlungsverboten und Kontakteinschränkungen eine Lösung zu finden, die einerseits satzungsrechtlich „sauber“ und andererseits mit keinerlei gesundheitlichen Risiken verbunden ist.

Deshalb führen wir – wie auch im mbuf Newsletter April 2020 schon berichtet – die Mitgliederversammlung in diesem Jahr online durch.

Die Mitgliederversammlung findet am 17.06.2020 um 16:30 Uhr statt.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung wurde allen stimmberechtigten Hauptansprechaprtnern in unseren Mitgliedsunternehmen am 14. Mai per Mail zugestellt. Am 5. Juni wurden per Mail ergänzende Informationen versendet.

Eine solche virtuelle Mitgliederversammlung ist für uns Neuland. Aber wir sind gut vorbereitet, haben die technischen Möglichkeiten schon testen können und wir setzen für die Abstimmungen und die anstehenden Vorstandswahlen ein spezielles Tool ein, das eine rechtskonforme, geheime Wahl sicherstellt.

Über die Mitgliederversammlung und die Ergebnisse der Vorstandswahlen werden wir Sie im mbuf Newsletter Juni 2020 informieren.

Kennen Sie übrigens schon unser neues „AboutUs“? Nein? Dann lernen Sie uns besser kennen. Jetzt gleich mal reinschauen
Sehr gerne dürfen Sie dieses „AboutUs“ auch an andere IT-Professionals weiterleiten oder in den sozialen Medien teilen. Ein wenig Werbung tut uns immer gut und wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die unsere Community mit ihren Erfahrungen, ihrem Wissen und ihren Idee bereichern.