Am 1. und 2. Dezember 2016 veranstaltete unser Kooperationspartner itSMF seinen 16. Jahreskongress in Weimar. Im thematischen Fokus stand in diesem Jahr die Weiterentwicklung von IT Service Management Strukturen vor dem Hintergrund des Digitalen Wandels – „ITSM 2020 – A journey to customer satisfaction“.

In vielen Vorträgen wurde deutlich, dass der technologische Wandel hin zu mehr Cloud und zu hybriden Strukturen neben der Veränderung in den IT-Prozessen (Stichworte Agilität / DevOps) auch massive Auswirkungen auf Service Management Prozesse und das ITIL-Regelwerk hat.

mbuf war mit einem Stand vor Ort vertreten und konnte sich den etwas mehr als 300 Besuchern präsentieren.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal darauf hin, dass mbuf Mitglieder bei der Inanspruchnahme von Leistungen der itSMF im Rahmen der bestehenden Kooperationsvereinbarung Rabatte bekommen. So gibt es z.B. 20 % Vergünstigung beim Kauf von Druckerzeugnissen oder einem Abo der itSMF-Publikationen. Auch bei Teilnahmegebühren an Veranstaltungen des itSMF gibt es für mbuf Mitglieder 20 % Nachlass.

Weitere Informationen finden Sie unter mbuf.de/kooperationen/mbuf_und_itsmf