Die AG License-Management des Microsoft Business User Forums traf sich am 27. Oktober 2011 im Voith Paper Technology Center (PTC) in Heidenheim. Das Kernthema der Veranstaltung war „Compliance und Lizenz-Plausibilisierung“.

Im Vortrag der SAM Consulting ging es um Abläufe der SAM-Plausibilisierung, Methodiken zur Softwareinventarisierung sowie die Thematik „Organisationsverschuldung vs. Organhaftung bei ELP“ (Effective License Positions).

Weitere Themen der Veranstaltung waren SAM-Unterstützung durch Integration mit Matrix42 (Präsentation und Live-Demo), ein Deep Dive zur Visual Studio-Lizenzierung mit Herrn Rene Rösel von Microsoft (Developer Solutions Specialist Visual Studio & MSDN) sowie ein Vortrag von Dierk Schlawatzki (SAM-Manager bei Microsoft Deutschland) zum Thema „SAM aus Sicht von Microsoft“.

Am Vorabend fand ein Get Together im Schlosshotel Park Consul statt.