Die gut 60 Partner im mbuf Partnernetzwerk veranstalten im Verlauf des Jahres viele höchst interessante Events: Ganztagesveranstaltungen mit Kongresscharakter, Abendevents, Themen-Stammtische, Kamingespräche, Diskussionsrunden, Schulungs- und Seminartage.

Gerne „liken“ wir die Hinweise auf diese Events in den sozialen Medien – genauso wie wir uns im Gegenzug darüber freuen, wenn Beiträge von mbuf in XING, LinkedIn oder Facebook „geliked“ und weiterempfohlen werden.

Damit wir noch gezielter unser Mitgliedsunternehmen auf solche Veranstaltungen hinweisen können, wurde der „ Marktplatz “ im internen SharePoint-basierten mbuf Portal geschaffen. Im mbuf Newsletter August 2017 [Link] sind wir auf das Thema näher eingegangen. Inzwischen haben wir auch für alle Partner im mbuf Partnernetzwerk Web-Schulungen angeboten, in denen die Funktion des Marktplatzes gezeigt und erläutert wurde.

Wir sind darüber hinaus bereit, Veranstaltungen zusammen mit Partnern im mbuf Partnernetzwerk zu organisieren oder diese hierbei zumindest zu unterstützen – wenn wir gleichzeitig die Möglichkeit erhalten, die Arbeit von mbuf bei einer solchen Veranstaltung vorzustellen. Auch Microsoft konnten wir schon bei der Durchführung von Veranstaltungen unterstützen, zum Beispiel im Themenbereich MS Dynamics.

Eine Gelegenheit zur Präsentation des Microsoft Business User Forum gibt uns auch die AppSphere AG bei ihrem Future IT Kongress in Ettlingen. Dort steht am Donnerstag, den 9. November 2017 die Digitale Transformation im Mittelpunkt. Die Teilnehmer können sich hier unter 20 interessanten Vorträgen und Diskussionen ihre Favoriten heraussuchen.

Wenn Sie als Partner im mbuf Partnernetzwerk für 2018 Veranstaltungen planen und sich vorstellen können, mbuf mit ins Boot zu holen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Eine kurze Nachricht an zimmermann@mbuf.de genügt.