Halbzeitpfiff: Der längste Tag im Jahr markiert die Wende…

/, Microsoft, Mitglieder/Halbzeitpfiff: Der längste Tag im Jahr markiert die Wende…

Halbzeitpfiff: Der längste Tag im Jahr markiert die Wende…

Mitten in der Fußball-WM nehmen wir einen ganz besonderen Halbzeitpfiff wahr: Der Winter beginnt. Morgen, am 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres – natürlich nicht bei uns, sondern auf der Südhalbkugel der Erde, wo dann dort auch der kürzeste Tag des Jahres ist. Aber es kommt eben immer auf die Perspektive an. Wir freuen uns auf den Sommer und die Ferienzeit – in Argentinien, Australien oder Neu-Seeland bereitet man sich auf den Höhepunkt der kalten Jahreszeit vor.

Apropos Ferienzeit:
Im Jahr 2017 haben die über 54 Millionen deutschen Urlaubsreisenden rund 69,6 Urlaubsreisen unternommen. Im Schnitt waren sie dabei 13 Tage unterwegs. Insgesamt gaben die Deutschen im Jahr 2017 rund 73,4 Milliarden Euro für ihre Urlaubsreisen aus (Quelle:statista). Auch die Ferien sind wichtig für den Perspektivwechsel. Mal aus dem täglichen Trott ausbrechen, etwas anderes sehen und erleben, neues kennenlernen.

Perspektivwechsel können unser Leben bereichern und im beruflichen Umfeld wesentlich zum Erfolg beitragen. Wer in seinem Job immer nur „im eigenen Saft schmort“, der verstellt sich die Sicht auf andere Lösungen. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es immens wichtig, Dinge immer auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Wenn es beim Perspektivwechsel um das Thema Einsatz von Microsoft Technologien geht, dann kann eine Community wie das Microsoft Business User Forum e.V. (mbuf) eine gute Plattform zum Austausch sein.

Das Microsoft Business User Forum – kurz mbuf – ist eine als Verein organisierte Community, die drei wesentliche Ziele verfolgt

  • Interessenvertretung des Mittelstandes gegenüber Microsoft
    „Gemeinsam Dinge bewegen…“
  • Aktives Networking der Mitgliedsunternehmen untereinander
    „Das Rad nicht immer neu erfinden – von anderen lernen…“
  • Informationskanal zwischen Microsoft und dem Mittelstand
    „schneller, besser und früher informiert sein…“

Denken Sie mal drüber nach – eine Mitgliedschaft lohnt sich!

Noch einmal zurück zum Halbzeitpfiff:
Berücksichtigt man die Sommermonate als die Hauptferienzeit, dann liegt die Hälfte aller Arbeitstage in diesem Jahr jetzt schon hinter uns! Neulich sagte jemand mit einem Augenzwinkern: „Wir gehen schon wieder stark auf Weihnachten zu“.

Übersicht Arbeitstage 2018

(Quelle: kalenderpedia.de)
 

Aber ein Funken Wahrheit ist an dieser Aussage schon dran: Das Jahresende kommt meist deutlich schneller als wir denken.

Also: Allen eine tolle Ferienzeit, erholen Sie sich gut, wechseln Sie für ein paar Wochen die Perspektive… Und danach bleiben dann noch genügend Arbeitstage, um sich für eine Mitgliedschaft im mbuf zu entscheiden.

By | 2018-06-20T12:11:28+02:00 Mittwoch, 20. Juni 2018|Arbeitsgruppen, Microsoft, Mitglieder|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.