mbuf Arbeitsgruppe Enterprise Infrastructure neu ausgerichtet…

/, Enterprise Infrastructure/mbuf Arbeitsgruppe Enterprise Infrastructure neu ausgerichtet…

mbuf Arbeitsgruppe Enterprise Infrastructure neu ausgerichtet…

Mitte November traf sich die Arbeitsgruppe Enterprise Infrastructure zu ihrer ersten Sitzung unter neuer Leitung – wegen der Corona-Einschränkungen natürlich nicht wie sonst üblich bei einem unserer Mitgliedsunternehmen, sondern online auf unserer MS Teams Collaboration Plattform.

Neuer Arbeitsgruppenleiter ist Uwe Waldenmaier, der im Hauptberuf seit 24 Jahren die IT-Systeme des Naturkosmetik- und Arzneimittelherstellers Weleda betreut. „In meinem ersten Treffen habe ich einen Restart dieser Gruppe eingeleitet“, berichtet Waldenmaier. „Dazu habe ich die 20 anwesenden Teilnehmer befragt, was sie aktuell bewegt und über welche Themen sie sich künftig in welcher Weise austauschen wollen.

Themen gibt es für diese Arbeitsgruppe sicherlich genug, zumal durch die zunehmende Digitalisierung, die wachsende Vernetzung (z.B. IoT) und die Transformation in die Cloud immer wieder neue Herausforderungen auf die Infrastruktur-Verantwortlichen zukommen.

Der IT-Fachjournalist Jürgen Frisch hat in unserem Auftrag nach dem Arbeitsgruppentreffen ein Gespräch geführt. Hier ist sein aufschlussreicher Bericht.

Unsere mbuf Arbeitsgruppen tagen in den kommenden Wochen und Monaten wegen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen weiterhin virtuell, was aber der inhaltlichen Qualität dieser Treffen durchweg nicht schadet. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg sehr gut. Und es gibt darüber hinaus verschiedene Webcasts, die wir zusammen mit unseren Partnern im mbuf Partnernetzwerk durchführen. Bei all diesen Aktivitäten kann man auch mal als Gast „reinschnuppern“ – nutzen Sie unser Kontaktformular. Das ist doch ein Angebot, oder…?

Apropos Angebot: Kennen Sie schon unser neues „AboutUs“? Nein?
Dann lernen Sie uns besser kennen. Jetzt gleich mal reinschauen

Sehr gerne dürfen Sie dieses „AboutUs“ auch an andere IT-Professionals weiterleiten oder in den sozialen Medien teilen. Ein wenig Werbung tut uns immer gut und wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die unsere Community mit ihren Erfahrungen, ihrem Wissen und ihren Ideen bereichern.

By | 2020-11-20T14:34:56+01:00 Freitag, 20. November 2020|Arbeitsgruppen, Enterprise Infrastructure|0 Kommentare

About the Author:

Karl Gerd „Charly“ Zimmermann ist der Geschäftsführer des Microsoft Business User Forums.